Thema:
Nach der ersten Folge: Bleibt das so läppsch? flat
Autor: token
Datum:30.10.22 10:31
Antwort auf:GUILLERMO DEL TORO’S CABINET OF CURIOSITIES (Netflix) von Cerberus

Schon das Intro ließ erste Zweifel aufkommen dass es jetzt geil wird.
Statt erwartetem Crypt-Vibes gab es durch clean polierten Kitsch eher X-Factor-Cringe.
Aber hey, wayne interessiert ein Intro.

Leider wurde es nicht besser.
Das Skript hätte vielleicht 20 Minuten Laufzeit tragen können und dann wäre es auch ein cooler Snack.
Stattdessen ist das unendlich gestreckt, es passiert einfach nichts, und dieses Nichts ist auch nicht so aufgemacht dass es irgendwas zum Plot oder der Atmo beiträgt, es ist einfach egal.
Und obwohl man derart viel Laufzeit verplempert, verpasst man es der Revenge-Lady für den Moral-von-der-Geschicht-Schlusspunkt ein schlüssiges Motiv zu geben warum die überhaupt da rumlungert und überhaupt checkt was Phase ist.

Bleibt das so bescheiden, oder wird's besser?
Hab mich auf den Ansatz der Show gefreut, aber der Einstieg war imo schon mal nix.


< antworten >