Thema:
The Night House flat
Autor: Bacardi
Datum:28.10.22 05:38
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Der Shocktober Film für alle die keine Horrorfilme mögen, denn The Night House baut eine schön gruselige Stimmung auf und verzichtet auf fast komplett auf Schockeffekte. Setzt dafür gekonnt auf Stimmung, Bilder und eine hervorragende Hauptdarstellerin. Diese muss den Tod ihres Mannes verarbeiten und kommt nach und nach hinter sein dunkles Geheimnis. Oder doch nicht? Mehr Psychothriller als Horrorfilm spielt sich Rebecca Hall hier die Seele aus dem Leib. Allein was ihre Mimik erzählt setzt so viele tolle Akzente und gibt dem Film seine ganz eigene Stimmung. Mochte ich sehr, auch wenn er zwischendurch etwas an Drive verliert. Dafür zieht er zum Ende hin nochmal richtig an, das Ende wird aber doch spalten. Alles in allem ne Runde Sache. Gibts bei Disney Plus, allerdings ald The House at Night. Warum auch immer

[https://www.youtube.com/watch?v=2Tshycci2ZA]


< antworten >