Thema:
Re:Hm. flat
Autor: Knight
Datum:27.10.22 18:36
Antwort auf:Re:Hm. von Pezking

>>Verstehe ich nicht, warum die das tun. Sieht man ja an Feige, was das bringt.
>
>LOL! Ja, Chapek weint sich bestimmt jede Nacht in den Schlaf und fragt sich, wie er den Stümper wohl endlich loswerden könnte. ;-)


Das sicherlich nicht, aber Phase 4 schwächelt gewaltig und wahrscheinlich freuen sich alle, wenn endlich die FF und X-Men ins Universum integriert werden dürfen.
Ein Neustart nach Endgame wäre im Nachhinein sicherlich die bessere Idee gewesen. Mit 5 Jahren Pause dazwischen.

>>Am Ende schaut jeder Film gleich aus und es gibt keine Fallhöhe mehr. Wäre sehr viel wünschenswerter gewesen, sie würden sich wieder auf einzelne Filme konzentrieren und übergäben die künstlerische Vision dem jeweiligen Regisseur.
>
>Ich habe schon den Eindruck, dass sich zuletzt z.B. Raimi und Waititi nach Herzenslust austoben konnten; beide Filme boten die unverkennbare Handschrift ihrer Regisseure. Waititi vielleicht sogar einen Tick zu sehr.


Aber nicht was die Story angeht, da wird nur noch auf Sicher gespielt. Das passte tonal auch bei den beiden Filmen IMO nicht mehr zusammen.

>Außerdem glaube ich nicht, dass die Sequels zu Joker und The Batman etwas mit dem neuen Gunn-Universum zu tun haben werden. Deren Erfolge wird Warner einfach zusätzlich nebenher einheimsen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

>>Diese Filmuniversen sind am Ende sowieso zum Scheitern verurteilt. Ja, das MCU konnte es lange durchhalten, ist inzwischen aber auch langsam da angelangt. Künstlerisch sind sies hingegen schon länger.
>
>Aber jetzt ist das MCU also auch wirtschaftlich am Ende, ja? Ok...


Wie gesagt, es schwächelt. Black Widow, Shang-Chi und Eternals sind wohl gefloppt. Strange war sehr gut (wahrscheinlich dank Spider-man) und Thor noch gut. Der einzige Film der die Milliarde geknackt hat ist Spider-Man und der gehört Sony. Was Black Panther kann werden wir bald sehen. Der erste gilt wohl als an der Kasse völlig überbewertet.

>Selbst wenn das MCU jetzt "scheitern" würde (was eine absurde Interpretation der aktuellen Lage ist), hätte es eine beispiellose 14-jährige Erfolgsgeschichte geschrieben, die Warner mit Gunn jetzt mit Kusshand gerne ebenfalls einläuten würde.

Absolut, da hast du recht. Nur wie unten schon erwähnt gelang dieses Kunststück keinem anderen Studio mit keiner anderen Franchise. Deshalb würde ich mir als Warner da keine besonders grosse Hoffnung drauf machen. Vorallem ist es für sie Versuch Nr. 2.

>Was ich persönlich glaube/hoffe: Gunn versteht es hervorragend, zwischen Charakteren eine gesunde und glaubhafte Chemie entstehen zu lassen. Davon kann das DC-Universum natürlich auch gerade filmübergreifend in hohem Maße profitieren.

Das wäre toll würde er das hinkriegen, ja. Nur müssen die Figuren auch interessanter werden und die Storys etwas menschlicher.

>Und gleichzeitig schätze ich Gunn als jemanden ein, der es aus eigener Erfahrung sehr zu schätzen weiß, wenn man kreative Köpfe ohne Einmischung ihr Ding machen lässt.

Nur muss das am Ende doch wieder ins grosse Ganze passen und tonale Unterschiede dürfen nicht zu stark ausfallen. Was wiederum zu Gleichheit führt.


< antworten >