Thema:
das MCU hatte beispiellosen Erfolg. flat
Autor: Knight
Datum:27.10.22 18:15
Antwort auf:Re:Hm. von Link

>>Verstehe ich nicht, warum die das tun. Sieht man ja an Feige, was das bringt. Am Ende schaut jeder Film gleich aus und es gibt keine Fallhöhe mehr. Wäre sehr viel wünschenswerter gewesen, sie würden sich wieder auf einzelne Filme konzentrieren und übergäben die künstlerische Vision dem jeweiligen Regisseur.
>>Diese Filmuniversen sind am Ende sowieso zum Scheitern verurteilt. Ja, das MCU konnte es lange durchhalten, ist inzwischen aber auch langsam da angelangt. Künstlerisch sind sies hingegen schon länger.
>
>Ich bin da schon länger ziemlich raus, aber selbst wenn das MCU demnächst "scheitert", war es insgesamt ein gigantischer Erfolg. So viele Filme, so hohe Einnahmen? Das würde DC doch mit Handkuss nehmen, selbst wenn es nicht ad infinitum weiterläuft.


Da hast du selbstverständlich recht, das MCU genoss eine unglaubliche Erfolgswelle sondergleichen. Es war der perfekte Sturm aus Talent, Zeitgeist und Ideen. Dies zu replizieren gelang aber keinem anderen Studio und selbst Disney scheiterte mit Star Wars daran, den Erfolg zu kopieren. Und auch das MCU schwächelt gerade stark und versucht aus C-Level Helden ein neues Zugpferd à la Tony Stark hervorzuzaubern. Zudem ist die Geschichte inzwischen derart aufgeblasen, dass das Universum völlig verwässert und beliebig geworden ist.

Warner hat vor 10 Jahren schon einmal probiert, mit ihren Charakteren ähnliches zu erreichen und sind sang und klanglos gescheitert. Und mir ist nicht klar, wieso dies nun unter Gunn anders laufen soll. Ihre Charaktere bleiben, mit wenigen Ausnahmen, dank ihrer Überkräfte zu langweilig und auch weiterhin wird es kaum gelingen ihr Zugpferd - Batman - da irgendwie brauchbar mitzuintegrieren.
Was aber funktioniert, sind starke Solofilme.


< antworten >