Thema:
Re:Bin sehr neugierig flat
Autor: Karotte
Datum:26.10.22 15:20
Antwort auf:Re:Bin sehr neugierig von Tripple N

>>Kennt jemand die Mangas und kann was zur dt. Übersetzung sagen?
>
>Die ist schon okay, ich fand die englische Übersetzung etwas gelungener, nimmt sich aber nicht viel. Sachen wie Denjis flapsige Ausdrucksweise haben auf englisch mMn etwas besser funktioniert, was aber sicher auch damit zutun hat, dass ich diese Ausgabe zuerst gelesen habe. Da hat man vieles liebgewonnen und stört sich an Kleinigkeiten, die anders gelöst wurden.
>
>Wenn du Interesse hast kann ich später ein paar Vergleichsbilder posten.


Danke für das Angebot, aber nach deinem Tipp von unten, ist das nicht mehr notwendig. ;)

>Auf Englisch kann man den Manga aktuell auch kostenlos lesen, wenn man sich die Mangaplus-App herunterlädt:
>
>[https://mangaplus.shueisha.co.jp]
>
>Läuft dann über ein Ticketsystem, man kann jedes Kapitel einmal aufrufen.


Wow, wusste ich nicht, danke dir! Lese zwar noch immer am liebsten auf Papier, aber für einen eigenen Eindruck ist das natürlich super!


< antworten >