Thema:
The Empty Man flat
Autor: Bacardi
Datum:26.10.22 05:43
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Das war interessant! Die Prämisse fand ich ziemlich dämlich. Stell dich hin, flöte in eine leere Flasche und der schwarze Mann wird kommen ... klingt nun wirklich nach schlechtem Urban Legend Horror. Aber der Film überrascht einen schon gleich zu Beginn mit einem völlig anderem Setting. Und macht das im Verlauf der doch recht langen Spielzeit immer wieder. Und das macht The Empty Man so interessant. Kritiker könnten aber auch genau dies bemängeln, das der Film nicht weiß was er denn sein will. Horrorfilm, Psychothriller? Zwischendurch driftet er sogar ins Drama ab. Kriegt am Ende aber nochmal die Kurve. Dazu toll bebildert mit einer schönen düsteren Grundstimmung. Und der Hauptdarsteller macht seine Sache auch sehr gut. Schönes Ding, gibts bei Disney Plus:

[https://www.youtube.com/watch?v=tk6u9X1bW30]


< antworten >