Thema:
Pet Sematary II (1992) flat
Autor: Knight
Datum:25.10.22 21:13
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Tonal hatte Mary Lambert schon beim Vorgänger Pet Sematary ihre liebe Mühe, die Umsetzung irgendwie kohärent zu bekommen. Dank der unheimlichen Atmosphäre der Sets und der Inszenierung der Wiederkehrer, gelang ihr das noch relativ gut. Hier in Teil 2 hingegen so gar nicht mehr. Da haben wir Darsteller wie Anthony Edwards, der sich in einem ernsthaften Horrorstreifen wähnt, währenddessen Clancy Brown voll auf Comicbösewicht gebürstet ist. Das Zugpferdchen, der damals noch glühend heisse Edward Furlong, bleibt dabei erstaunlich blass und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, er sei der Hauptdarsteller dieser Posse. Die Effekte sind hingegen richtig gut gelungen und gerade im Finale wird damit schön geklotzt!

Alles in allem eine Fortsetzung, die durchaus Potential zu einem besseren Horrorfilm gehabt hätte. Am Ende aber ausser guten Ekeleffekten und einem Gruselhund kaum etwas zu bieten hat. Clancy Brown sorgt in der zweiten Hälfte aber für etwas Spass - immerhin etwas.

2/5


< antworten >