Thema:
Re:Besser als GoT! flat
Autor: Pezking
Datum:25.10.22 19:40
Antwort auf:Re:Besser als GoT! von shertok

>>>ich glaube da unterschätzt du sowohl nicht-leser wie die showrunner von GOT.
>>>die serie wäre kein weltweites pop phänomen geworden, wenn sie für nicht-leser wirr gewesen wäre
>>
>>Hm, ich weiß nicht. Den Massenerfolg von GoT erkläre ich mir eigentlich eher mit seinen ja ebenfalls vorhanden Soap-Anleihen. ;) Aber klar, du hast schon recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass Inhalt und Erzählstruktur der Serie nicht optimal für das Format waren.
>
>die GOT showrunner sind ja heutzutage geradezu verhasst, ich finde aber dass sie im grossen und ganzen einen guten job gemacht haben, für den job, für den sie ursprünglich geplant waren, nämlich bücher zu adaptieren und nicht 3 staffeln selbst zu schreiben.


Niemand hat sie dazu gezwungen. HBO und Martin wollten die Serie auf zehn Staffeln ausdehnen - das wollten aber Benioff und Weiss nicht. Vor allem, weil sie gerade von Disney für eine neue Star Wars-Trilogie angeheuert worden waren und es plötzlich eilig hatten mit dem GoT-Ende.

Gleichzeitig wollten sie GoT aber auch nicht aus den Händen geben. Also haben sie mit nur halb eingeschaltetem Gehirn die zweiten Serienhälfte hingehuddelt - und der Rest ist traurige Geschichte.

Und obendrein hat sie das verkackte GoT-Ende dann auch noch das Disney-Engagement gekostet. Herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten gebe ich Dir Recht: In den ersten vier Staffeln haben sie das Ursprungsmaterial sehr gut adaptiert.


< antworten >