Thema:
Kommt einfach darauf an flat
Autor: Scarface
Datum:25.10.22 14:53
Antwort auf:Re:Saurons genialer Plan erklärt (SPOILER!) von suicuique

wie man selbst mit dem Stoff verbunden ist.

Wenn man das Original gelesen hat und im Kopf sich das Universum entsprechend aufgebaut hat..klar, warum sollte man da nicht traurig sein, wenn aus der Sicht des Fans wichtige Teile geändert wurden.

Ich sehe das ähnlich wie die Mehrheit in diesem Fall und finde es nicht schlimm.
Ganz einfach aus dem Grund: Ich glaube nicht, dass man im Rahmen einer Serie diese jahrelangen Sprünge realisieren kann. Zumindest nicht in der Menge. Bei HotD zum Beispiel

Mir ging es so im uncharted Film, wo aus meiner Sicht ohne Sinn und Not elementare Sachen abgeändert wurden und alle drei Teile irgendwie halbgar zusammengemischt wurden.

Kann man nicht ganz vergleichen, weil wie du schon sagst im Herr der Ringe Universum vieles nur grob umrissen wird und bei z.B uncharted diesbezüglich in den Spielen schon alles ziemlich genau ausgearbeitet wurde… aber trotzdem. Eine gewisse Enttäuschung kann ich nachvollziehen in solchen Fällen.

Da bleibt einem nur übrig, sich geistig von der Vorlage zu trennen und das dürfte ganz schön schwer bis unmöglich sein.


< antworten >