Thema:
Push! flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.10.22 12:32
Antwort auf:Light & Magic [Disney +] von waldmeister

Muss oder sollte sich nur schon jeder SW Fan ansehen.

Bin zwar erst bei Folge 2, aber schon sehr geil, was da hinter den Kulissen alles ging.

Die meisten der Jungs haben echt ihren Traum gelebt (zumindest kommts so rüber), auch wenn sie öfters mal zu beissen hatten und George Lucas sicher nicht immer einfach zur ertragen war.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Einige dieser "Brains" die sich da gefunden haben, waren zu Beginn noch arbeitslos und kamen vermutlich wohl kaum mit eigenem Equipment. Am Schluss wars dann ein komplettes Team. Die haben diverses Kamera Equipment, Linsen und Technik gekauft. Hatten Konzept Zeichner, Matte Painter, Modelbauer etc. die unzählige Stunden reingebuttert haben. Die kamen auch Monate lang nicht aus dem Quark und Lucas war schon sauer, weil er keinen Fortschritt sah.

Wer zum Geier und vor allem womit wurden die und das ganze Material / Werkzeuge etc. denn alle bezahlt? :-) Hat da Universal mal ein paar Mios Vorschuss spendiert?

Ich meine, wir reden hier "nur" vom Special Effects Team. Da sind die anderen 3/4 einer Filmproduktion noch gar nicht erwähnt worden.


< antworten >