Thema:
Come Play flat
Autor: Pfombo
Datum:25.10.22 10:49
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Schon länger her, wo ich den gesehen habe, knappes Jahr oder so. Klassischer Monster-Flick. Kids lesen ne Geschichte, aus der heraus sich dann der creepy Larry manifestiert.

In erster Linie find ich halt solche unheimlichen abnormen Viecher geil, die keinen natürlichen Ursprung haben. Und anders, als man bei dem Genre erwarten würde, ist der Film ganz solide gemacht imo. Zielt halt auf Urängste ab ("Monster in the Closet"-Style), und macht das auch nicht kaputt durch schlechte Machart, Billo-Anmutung oder übertrieben dumme Dialoge. Nee, alles im Rahmen. Atmo fand ich durchaus packend, es gibt schon ein paar Momente wo's einem kalt den Rücken runterläuft, wenn man's schafft, sich reinzuversetzen.

Selber Disclaimer wie ganz unten: In diesem mit Müll, Mittelmaß und Ideenlosigkeit verseuchten Genre darf man nicht zu picky sein :) "Come Play" mochte ich. Vielleicht ja ein guter Tipp für den ein oder anderen hier.

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=4bR6ZbvjG2k


< antworten >