Thema:
Re:Bin durch. Ist schon ziemlich "frech" flat
Autor: suicuique
Datum:24.10.22 10:26
Antwort auf:Re:Bin durch. Ist schon ziemlich "frech" von Lynne

>
>>
>>Ganz ehrlich: hier sind doch sogar zahlreiche Tolkien-Leser vertreten, die sagen dass S. taugt eh nicht für eine zusammenhängende Geschichte, und dass es Erweiterungen, Adaptionen, Interpretationen bedarf, um filmreif zu werden.
>
>Und noch einmal: Hier wird nicht das 'S.' umgesetzt, sie haben die Rechte am HdR und dessen Anhängen.


Dann halt an dieser Stelle:
Das ist allein rechttechnischen Details geschuldet.
Selbstverständlich setzen sie in der Serie im Kern die Geschichte des Silmarillion um.
Du tust gerade so als ob zum Ringschmieden in den LotR Anhängen mehr Details drin stehen als im Silmarillion. Tut es nicht!
Lies doch einfach mal nach. Es ist nicht von der Hand zu weisen dass es um die Handlung des Silmarillion geht. Das steht auch nicht im Widerspruch zu den Anhängen zum LotR - schliesslich skizzieren sie genau das was das Simlarillion ausführt:
Morgoth, das erste und zweite Zeitalter, der Untergang von Beleriand (alles wunderbar in der ersten Folge wenn schon nicht gezeigt dann doch angedeutet), Numenor, das ist der Kern des Silmarillion.

gruß


< antworten >