Thema:
Re:Rec 1-4 flat
Autor: Pfombo
Datum:24.10.22 08:32
Antwort auf:Rec 1-4 von Gunpriest

>Teil 1+2 sind toll gemachte Found Footage Filme, die das Geschehen in dem Wohnhaus aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Beide haben mir sehr gut gefallen, besonders   die Vermischung von Dämon und Viren.
>
>Teil 3 fängt wieder als FF an und wechselt dann nicht nur zu einem konventionellen Film, sondern auch das Genre: es wird eine ziemlich bescheuerte Splatterkomödie draus. Auf Grund der Erwartungshaltung durch Rec 1+2 hat das bei mir leider überhaupt nicht funktioniert.
>

So ein Zufall. 1+2 kannte ich, und gestern bin ich über Teil 3 gestolpert "Och, schauste den jetzt auch mal". ... Nach der Szene am Polizeiauto "Gema-Mann benutzt Radkreuz" hab ich ausgemacht. Ich hasse Horrorkomödien. Und im Falle von REC isses extra dumm und frech, sowas zu machen. Halt weil 1+2 voll auf Suspense und Authentizität gebügelt waren.


>Teil 4 ist wieder ernsthafter, wurde aber auch erneut normal gefilmt. Fand ihn ganz ok. Mir fehlt nur noch das Ende, bin gestern eingepennt XD


< antworten >