Thema:
Re:Schade flat
Autor: Knight
Datum:23.10.22 22:21
Antwort auf:Re:Schade von emka

>>Also das man wohl einfach Teil 2 verfilmt. Find ich irgendwie… faul. Die Geschichte kennt man ja schon. Will ich die nochmal sehen wenn ich sie ja schon spielen kann und weiss was passiert? Und wenn man sie verändert, ist die Chance doch viel größer dass sie eher schlechter wird.
>>
>
>Der erste Silent Hill-Film hatte viele gute Momente (fand den vor allem visuell gelungen) und ist für mich daran gescheitert, dass er alles schlüssig erklären wollte (Sean Bean-Strang, Kultisten) - das hat die Atmosphäre kaputtgemacht.
>Da Silent Hill 2 viel kryptischer ist als der Vorgänger befürchte ich, dass der Erklärbär noch mehr Schaden anrichtet.


Mir ist nicht ganz klar, wo genau der Film nun soviel mehr erklärt als das Spiel? Silent Hill 1 war doch ziemlich klar aufgeschlüsselt am Ende und nicht ansatzweise so verkopft wie Teil 2.


< antworten >