Thema:
Eyes of Laura Mars (1978) flat
Autor: Knight
Datum:23.10.22 22:07
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Die Besetzung für Eyes of Laura Mars ist beachtlich: Faye Dunaway, Tommy Lee Jones, Brad Dourif, Rene Auberjonois und in einer kleinen Nebenrolle der wunderbare Raul Julia. Drehbuch von John Carpenter unter der Regie von Irvin Kershner. Das sollte an Talent eigentlich mehr als ausreichend sein, um einen grossartigen Film abzuliefern. Gelungen ist es ihnen nicht ganz.

Obwohl Kershner eine über weite Strecken spannende Inszenierung und dem Drehbuch eine interessante Handlung gelungen sind, sind es allem voran die POV-Sequenzen, die mich hier enttäuscht haben. Sind sie doch leider recht unspektakulär und blutleer geraten. Dazu noch der hässliche Kameralinsenfilter, der das Bild ziemlich ausgewaschen erscheinen lässt. Hier wurde viel Potential verschenkt, den Zuschauer richtig zu schocken.
Auch das Ende, inklusive der Offenbarung des Mörders, ist mir zu bescheiden. Da hätte man kreativere Alternativen für gehabt.

Und trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und zwischenzeitlich auch angenehm gegruselt.

3.5 geile 70er Jahre Friesen von 5


< antworten >