Thema:
Re:Schade flat
Autor: Derrick
Datum:23.10.22 20:20
Antwort auf:Re:Schade von emka

>Unterschreib ich grundsätzlich. Wahrscheinlich bräuchte es ein zweiseitiges Papier, das exakt definiert, was genau Silent Hill in Filmform ist. "So kryptisch, wie irgendwie möglich" kannst Du in einem Spiel sein oder in einem Arthausprojekt, aber halt nicht in einem Film, der Geld einspielen muss.

Seh ich nicht so. Klar kannst du kryptisch sein, wenig erklären und den Zuschauer rätseln lassen. Man sollte halt nicht versuchen einen lukrativen „Blockbuster“ zu machen der allen gefällt sondern einen Film mit einer Vision und einem fähigen Regisseur der mit einem kleinen Budget umgehen kann. Jemand der außergewöhnlicheres abliefert aber das trauen sich die meisten Prodktionsstudios nicht oder wollen es nicht, weil sie mit einem bekannten Namen eben mehr Dollarzeichen sehen. Und der Punkt ist, sollte nicht gerade Silent Hill die Freiheit bieten sperriger zu sein weil das schon bei den Ursprungsstories der Fall war?


< antworten >