Thema:
Re:Bin durch. Ist schon ziemlich "frech" flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.10.22 15:07
Antwort auf:Bin durch. Ist schon ziemlich "frech" von Spyro2000

>SPOILER!
>
>Sie haben's halt mal eben komplett umgeschrieben. Bis Folge 8 konnte ich noch irgendwie damit leben, haben's ja auch ein paar Dinge gut gemacht.
>
>Aber dann die große Auflösung:
>
>Hier wurde dann klar, dass Amazon die Geschichte nicht einfach erweitert sondern zentrale Rollen, Charaktere und Ereignisse komplett über den Haufen geschmissen hat.
>
>Die Geschichten von Gandalf, Celebrimbor, Galadriel sowieso und vor allem Sauron sind dermaßen (!) krass umgeschrieben, das ist keine Fan Fiction sondern einfach nicht mehr Mittelerde.
>
>Das ist nicht in dieser Dimension einfach nur Bullshit und widersprüchlich sondern einfach nur respektlos, sorry.
>
>Spätestens jetzt hat sich auch "Tolkien Enterprises" als Rechteverwalter und selbsternannter Wächter über die Konsistenz der Welt disqualifiziert. Wen man mit solchen absolut grundlegenden Änderungen durchkommt und letztlich absolut zentrale Charaktere nach belieben umschreiben, entscheidende Ereignisse weglassen, vertauschen oder einfach auch im innersten Kern ändern darf, egal welche Inkonsistenzen das auslöst, dann nimmt man ein Stück weit die Zerstörung dieser Welt einfach billigend in Kauf.


Ganz ehrlich: hier sind doch sogar zahlreiche Tolkien-Leser vertreten, die sagen dass S. taugt eh nicht für eine zusammenhängende Geschichte, und dass es Erweiterungen, Adaptionen, Interpretationen bedarf, um filmreif zu werden.

Ich verstehe dann die Aufregung nicht, wenn die Serie im HDR-Universum so geil gelungen ist. Tut mir fast leid für jeden, der mit vielleicht falscher Erwartungshaltung hier enttäuscht wird.


< antworten >