Thema:
Poltergeist (1982) flat
Autor: Bacardi
Datum:23.10.22 08:35
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Ja ich gebe es zu: Ich habe den Film nie gesehen! Obwohl ein Kind der Achtziger und einer großen Liebe für fast alle Klassiker der damaligen Zeit ist mir Poltergeist irgendwie immer durchgerutscht. Diese Wissenlücke wollte ich schon lange mal füllen und ich muss sagen: mir hat er gut gefallen. Vor allen Dingen natürlich weil er halt nen geilen 80s Vibe hat, da kriegt man mich eigentlich immer mit. Dazu hat er ein paar schöne Trickeffekte, eine nette gruselige Grundstimmung und nen netten Soundtrack. Was er nicht hat: Gute Schauspieler :D Ok der Vater geht noch klar, aber den Rest der Familie fand ich nervig, hölzern und schlecht gespielt. Allgemein gibts da doch so ein paar Szenen die schon arg dumm sind, zum Beispiel wenn die Mutter unnötigerweise in den Pool fällt. Aber das ist schon Nitpicking, denn insgesamt hat der Film mich gut unterhalten, auch wenn ich ihn etwas zu lang fand. 90 Minuten hätten es auch getan. Gibts gerade für nen schmalen Taler auf iTunes in 4k!

[https://www.youtube.com/watch?v=9eZgEKjYJqA]


< antworten >