Thema:
Re:Hast ihn mir vorweg genommen ;) flat
Autor: Suttree
Datum:22.10.22 23:26
Antwort auf:Hast ihn mir vorweg genommen ;) von Beetle163

>Hatte ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen, einfach weil ich die Atmosphäre so intensiv finde. War auch in meiner Top 3 der letztjährigen Moty-Wahl :)

>Ich stimme Dir in allen Punkten zu, vor allem was die Hauptdarstellerin und den Soundtrack angeht!
>Und die Traumsequenzen sind richtig schön verstörend.


Bei denen hatte ich andauernd Gänsehaut. Im Dunkeln mit Kopfhörern auf, war das ein schöner Tripp. Herrlich!

>Ich muss aber auch eine Warnung an Interessierte aussprechen: Der Film stellt zwar zum Ende eine Sache klar, überlässt ansonsten aber viel der Interpretationsfreude der Zuschauer. Wer also lieber Filme mag, die alles eindeutig erklären, dürfte sich hier schwertun.

Jup, sehe ich genauso. Das könnte für einige dann ein Dealbreaker sein.

>Wer sich aber gerne im Nachgang auch mal eigene Gedanken zum Gesehenen macht und ruhige Erzählweisen schätzt, sollte durchaus mal reinschauen

Absolut. Ich wusste vorher kaum etwas über den Film, habe nichts erwartet und war von der Atmosphäre und Inszenierung recht schnell komplett gefangen.


< antworten >