Thema:
Re:Angst (1983) flat
Autor: Knight
Datum:22.10.22 09:32
Antwort auf:Re:Angst (1983) von Suttree

>Freut mich, dass er dir auch so gut gefallen hat. Hatte mir den vor einigen Jahren ja auch im Shocktober angeschaut und fand ihn auch großartig. Auch wenn man düstere Filme und Horror mag, ist der mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Erwin Leder gibt wirklich alles. War bestimmt ein sehr anstrengender Dreh.

Au ja, das habe ich mir auch gedacht. Alleine wenn ich mir überlege, wie er die Opfer am Ende durchs Haus in den Gang unter dem Teich zerrt - die armen Darsteller.

>Es tat mir damals Leid zu lesen, dass der Regisseur sich mit dem Film finanziell so ruiniert hat, und danach auch keinen Film mehr gemacht hat.

Nicht wahr? Vorallem auch wenn man bedenkt, wie schlecht er und der Film in der öffentlichen Meinung weggekommen sind und die Kinos sich weigerten ihn zu zeigen. Ein Opfer für die Kunst.

>Und in Sachen "Tunnelszene" läßt der Film die berüchtigte aus "Irreversible" wohl noch hinter sich. Hat mich damals nicht gewundert zu lesen, dass Gaspar Noe ein großer Fan von Angst ist.

Da bin ich nicht ganz bei dir :D In Irreversible war die Szene dann doch noch ein Stück schmerzhafter anzuschauen. Die ist aber auch expliziter und dauert ewig.
Die Ähnlichkeit spricht natürlich Bände.

>Ach, und er basiert übrigens auf diesem Fall: [https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kniesek]

Danke, das wusste ich nicht! Puh...


< antworten >