Thema:
Kingdom: Exodus - Von Trier‘s Twin Peaks flat
Autor: die_Unruhe
Datum:21.10.22 22:16

Ein Weihnachtswunder, Udo Kier nach 25 Jahren nochmal bei der (Wieder)geburt zuschauen zu dürfen:

Lars von Triers Riget (besser bekannt als ‚The Kingdom‘ oder ‚Hospital der Geister‘ in Deutschland) kehrt nach über 20 Jahren zurück für eine finale 3. Staffel. Das ganze ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen, dabei lief die Serie wohl schon auf diversen Filmfestivals und Folge 1+2 im dänischen TV. International ab November, Finale am 25. Dezember.

Für mich war die Entdeckung von Staffel 1 und 2 um die Jahrtausendwende auf VHS - bevor mir der Name ‚von Trier‘ überhaupt ein Begriff war - ein sprichwörtliches Portal in die wahrscheinlich verrücktesten 10 Stunden Fernsehunterhaltung.

[https://www.youtube.com/watch?v=v2nm0OGeQfY]

[https://www.youtube.com/watch?v=VxDCKZ8gFRE]


< antworten >