Thema:
Re:1/2 OT: Gladbeck - zweiteiliger Fernsehfilm von 2018 flat
Autor: Suttree
Datum:21.10.22 18:24
Antwort auf:Re:1/2 OT: Gladbeck - zweiteiliger Fernsehfilm von 2018 von lostNerd

>>>>>[https://www.imdb.com/title/tt5760392/]
>>>>>
>>>>>Hatte mir seinerzeit richtig gut gefallen. Großartige Darsteller!
>>>>>
>>>>>Da werden die ganzen Facetten und der Irrsinn dieser Geschichte auch sehr gut rübergebracht. Für einen Fernsehfilm, fand ich den wirklich sehr, sehr gut.
>>>>>
>>>>>So wie ich das gerade sehe, ist er auf den offiziellen Seiten des ÖRs nicht mehr gelistet, er kann aber hier noch von den Servern gestreamt und heruntergeladen werden:
>>>>>
>>>>>[https://mediathekviewweb.de/#query=Gladbeck]
>>>>
>>>>finde ich nach der sehr detaillierten Doku die ebenfalls auf Netflix läuft, ziemlich überflüssig.
>>>>Was leider schade für den Film ist, ich zumindest fühle mich umfassend informiert und habe keine Lust mir den anzusehen.
>>>
>>>Genau meine Meinung. es gibt ja wohl kaum einen so gut dokumentierten Kriminalfall.
>>>Der Fernsehfilm macht höchstens Sinn, wenn man die Originalaufnahmen nicht sehen will.
>>
>>Tatsächlich? Wow! Gut, dass Du das sagst! Solche absoluten Aussagen ohne Not zeugen immer von großer Weitsicht!
>>
>>Ernsthaft mal. Ich sehe beim scrollen den Thread, mir fällt der imo großartige Fernsehfilm dazu ein und ich möchte darauf hinweisen und liefere dazu eine Quelle. Ich verstehe euren Gedankengang nicht.
>
>So absolut wollte ich es jetzt eigentlich nicht ausdrücken. Bin da wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
>
>Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein Fernsehfilm authentischer ist als die   sehr gute Dokumentation. Grade weil die Medien bei dieser ganzen Tragödie eine sehr wichtige Rolle gespielt, kommt man um die Doku nicht herum, wenn man den Wahnsinn des ganzen wirklich nachvollziehen will.


Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet. Wobei ich wiederum die Doku nicht kenne, da ich vor einiger Zeit zum ersten Mal seit vielen Jahren Netflix gekündigt habe. Nur es kann ja tatsächlich sein, dass man an beiden Interesse hat. Wer das entsprechende Alter hat, wird sich an die Geiselnahme ja auch erinnern können. Ich war damals erst sieben, kann mich aber auch noch erinnern, wie ich den Rösner Assi im TV Inrterview mit der Knarre im Mund gesehen habe.

>Un wenn man die Doku kennt ist der Film eben nicht mehr so richtig spannend.
>Einzeln betrachtet kann der Film natürlich trotzdem sehr gut sein.


Ja gut, dann kann man die Verfilmung von wahren Geschichten wohl einstellen, sofern eine gute Doku existiert. ;)

Wenn ich mal wieder Netflix habe, werd ich mir auch die Dahmer Serie anschauen, obwohl ich den Fall genau kenne. Diese entweder oder Haltung finde ich einfach irritierend. Ist ja nicht so, dass ich geschrieben habe: Ihr müsst das gucken, sonst seid ihr doof!!1


< antworten >