Thema:
Hellbound Hellraiser 2 (1988) flat
Autor: Bobby O.
Datum:21.10.22 15:41
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Weil Hellraiser recht erfolgreich lief, kam ein Jahr später gleich die Fortsetzung raus. Bin damals sofort ins Kino gestürmt und war verwundert, wie harmlos der war... Naja war ja auch alles herausgekuerzt.
Die ungeschnittene Hellraiser 2 Fassung war dann auch einer meiner ersten ungekürzten Horrorfilme in Englisch mit holländischen Untertiteln. In Sachen Bildqualität spielt die Arrow Blu Ray von 2015 natürlich in einer ganz anderen Liga.
Auch Hellbound find ich immer noch sehr gut, auch wenn hier die eine oder andere Szene etwas billig rüberkommt. Die Gewaltszenen sind aber immer noch sehr hart ("get them of me...").
Frueher gefiel mir Hellbound besser, heute bin ich etwas unschlüssig und mag den ersten Teil einen Tick mehr.
Trotzdem gibts 4 von 5


< antworten >