Thema:
Re:Gladbeck - Das Geiseldrama (Netflix) flat
Autor: Suttree
Datum:20.10.22 21:31
Antwort auf:Re:Gladbeck - Das Geiseldrama (Netflix) von Spaceace

>>Kein Funfact: Der eine der beiden Geiselnehmer ist ja inzwischen wieder auf freiem Fuss. Mit dem ein Interview aus heutiger Sicht wär auch sehr interessant. Dazu wird es aber vermutlich nie kommen.
>
>
>Rösner oder Degowski?


Degowski

[https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Gladbeck]

"Ab 2014 durfte er das Gefängnis im Rahmen von begleiteten Ausführungen verlassen. Nach Erstellung eines Gutachtens im August 2016 rechneten viele mit seiner Haftentlassung. Am 10. Oktober 2017 wurde bekannt, dass er unter Bewährungsauflagen frei kommen und eine neue Identität erhalten sollte. Die Staatsanwaltschaft verzichtete auf Einspruch. Am 15. Februar 2018 verließ Degowski das Gefängnis nach fast 30 Jahren."


< antworten >