Thema:
Re:Schlimmste Spoiler unmarkiert flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.10.22 20:27
Antwort auf:Schlimmste Spoiler unmarkiert von token

>>Hast du alles was hier steht tatsächlich durch schauen des Films begriffen?
>>
>>[https://www.slashfilm.com/983258/the-empty-man-ending-explained-from-the-bridge-comes-the-man/]
>
>Ich fand's recht straight.
>Der Twist wird auch angeteasert mit den Tulpas, der Verdacht dass er die nächste Hülle für den Gletschergeist markieren soll war schon früh sehr stark. Dass er Tulpa ist, der Verdacht war auch kurz da, wurde von mir aber weggewedelt weil er ja Beziehungen zu Menschen hatte die nicht in der Sekte waren und die weit zurück reichten. Als er doch Tulpa war, hab ich noch kurz überlegt wie das passen könnte, hat mich dann aber auch nicht mehr interessiert ob das wirklich logisch ist, da hinter dieser Fragestellung einfach nur ein Berg an sehr fragwürdigen Handlungsmotivationen lawinisieren würde.
>
>War mir in dem Fall dann auch nicht mehr wichtig, da mich die Handlung nur oberflächlich interessiert hat. Ich mochte die Stimmung, die starken Suspense-Momente wie ein Schritt vor ein Schritt zurück (brrrrrrr!), wie wertig alles gefilmt ist, die charismatischen Darsteller usw.
>Der Krimi- und der Thrilleraspekt der Handlung hat mich zu keinem Zeitpunkt gekriegt, war mir aber auch nicht wichtig für das womit mich der Film unterhalten konnte. Der größte Vorwurf bleibt dass der Spitzenfilm der ersten 20 Minuten abrupt endet, ich war schon volle Pulle auf geile Cabin in the Mountains Stimmung gepolt :D



Ok, krasser Typ. Normalerweise hab ich auch nie Probleme sowas zu durchschauen, aber diesen Film hab ich tatsächlich erst nach dem von mir verlinkten Artikel genauer begriffen. Klar wird gesagt, dass er das neue Gefäß ist und sie ihn erschaffen haben, aber die ganzen Anzeichen die im Verlauf des Films vorab aufgezeigt werden und im Text beschrieben sind hab ich null komma null als Hinweise wahrgenommen. Deshalb war das Ende auch so ein bisschen "häh" und verpufft ein wenig.

Die ersten 20 Minuten waren wirklich grandios. Der Rest wie du sagst auch supi gefilmt und schöne suspense Momente, aber das gewisse Fünckchen attachment zum Geschehen hat mir gefehlt.

Wieso geht der empty man regelmäßig auf killing spree? Was ist die Motivation dahinter die Menschen zu killen die ihn rufen? zB die erhängten Kids unter der Brücke?
Und wie sind die Szenen zu erklären wo er anscheinend an zwei Orten zur gleichen Zeit ist? Soll das ein Hinweis darauf sein, dass seine Gedanken fabriziert sind von denen die ihn erschaffen haben?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >