Thema:
Die Wendungen sind derart bekloppt flat
Autor: D@niel
Datum:19.10.22 14:31
Antwort auf:The Watcher [NFX, Serie] von Pfombo

>Psychothriller. Familie streckt sich finanziell, um fettes Haus in nem Suburb zu kaufen. Alles ist perfekt... bis auf das wierde, leicht aggressive Nachbarspärchen. Naja, und bis auf den geistig geschädigte Mann, der in den Speiseaufzug des Hauses vernarrt is, und seine Schwester, die ebenfalls einen an der Mumel hat. Das ganze neue Umfeld der Familie is irgendwie schrecklich. Und spätestens, als creepy Briefe eintrudeln von einem "Watcher", der jetzt an der Reihe wäre, Blvd 657 zu beobachten (das Haus), wirds richtig brenzlig.

Basiert übrigens lose auf einer wahren Begebenheit. Um genau zu sein sind es der Hauskauf und die Briefe (sogar deren Inhalt), die sich wohl so zugetragen haben. Der Rest ist hinzugedichtet.

>Hab jetzt drei Folgen von 7 durch und bin gehooked. Kann man gut schauen, bin gespannt auf die Auflösungen, denn es ist alles echt wierd.

Spoiler: . Irgendwie hat es mich bis zum Ende bei der Stange gehalten, aber die Wendungen sind so derartig bekloppt, dass sie meine willing suspension of disbelief echt überfordern. Echt miserable Arbeit der Schreiber. Beispiel: Und das soll man dann einfach fressen. Puh! Und solche Dinge gibt es am laufenden Band. Es werden Spuren gelegt, die dann eine Folge komplett ad absurdum geführt werden.

Dass die Charaktere übertrieben gezeichnet sind, stört mich nicht einmal. Kann man so machen. Spannend inszeniert ist es eigentlich auch, aber geschrieben ist die Serie echt beschissen.


< antworten >