Thema:
hat mir nicht gefallen, blödes hin und her (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.10.22 07:26
Antwort auf:The Watcher [NFX, Serie] von Pfombo

Meine Freundin war neugierig wie das als Serie endet, ob es von der Realität abweicht…

Anfangs mit den Briefen war das noch ganz nett, aber im Laufe der Folgen wurde es zu abstrus und recht plump getwistet.
Das war teilweise schon irgendwie witzig wie doof die Beiden schlussfolgern :)
Da arbeitet man die ganze Zeit mit xy zusammen, da kommt einem eine kaum fundierte Flitzidee vom Kaliber „wir haben xy noch gar nicht verdächtigt, der muss es sein“ und schon wird krass beschuldigt „du musst es gewesen sein, ja du bist es du Schwein!“ nur um bei einem kleinen, in den Raum geworfenen Zweifel sofort von der „Theorie“ wieder abzurücken.
Das geht dann die ganze Zeit so bis Jeder der Darsteller verdächtigt wurde.
Das passt irgendwie in die einfache Denkweise der 3 Fragezeichen die ewig rätseln wieso der Totenschädel sprechen kann, ihn dann irgendwann umdrehen und „ach guck mal, ein Tonband“ :)

Mich hat halt gestört dass bei kleinsten Anzeichen sofort dass Vertrauen von nahestehenden Personen komplett zerstört war, ihnen sofort ohne jegliche Hinweise die schlimmsten Dinge zugetraut werden, inkl. der Ehepartner die man ewig kennt.
Und wie besonders der Vater bei den kleinsten Hinweisen sofort auf 180 war und die Beschuldigten angeblafft hat…
Wenn sich 12 jährige eine Detektivgeschichte ausdenken sollen, käme sowas dabei raus.

Die ganzen Finten und Fährten die gelegt wurden nicht zu vergessen, einmal erwähnt, nie wieder Thema.


< antworten >