Thema:
Re:"Die Serie, die Frauen mit Frauen über Frauen drehen" flat
Autor: HomiSite
Datum:18.10.22 20:42
Antwort auf:Re:"Die Serie, die Frauen mit Frauen über Frauen drehen" von Pezking

>Ich kenne diesen "Wortvogel" nicht, aber mein erster Eindruck von ihm lässt ihn durchaus als Teil der von Dir angeführten "üblichen Kanäle" erscheinen. So oder so scheint mediale Interpretation nicht zu seinen Stärken zu gehören.

Ich hatte hier und da schon Texte von ihm verlinkt, weil zumindest seine Expertise in Sachen Phantastik unstrittig ist. Was ich aber auch finde: Er mag zum einen "klassisches" Handwerk für die Unterhaltung (artsy Kram hat es daher schwerer) und sieht ungezügeltes MeToo kritisch dahingehend, dass Filme oder Serien nicht automatisch besser (oder gut) werden, wenn man "aus Prinzip" vor und hinter der Kamera mehr auf Frauen(-perspektiven) setzt. Was ja ein valider Standpunkt ist. Auch wenn manchmal offenbar übers Ziel hinausgeschossen wird und bspw. überall ein männlicher Antagonist gesehen wird, der nicht böse aus Motiven gezeichnet wird, sondern plump aufgrund seines Geschlechts.


< antworten >