Thema:
Re:"Die Serie, die Frauen mit Frauen über Frauen drehen" flat
Autor: Pezking
Datum:18.10.22 09:54
Antwort auf:"Die Serie, die Frauen mit Frauen über Frauen drehen" von HomiSite

>Dass eine Serie wie SHE-HULK in den üblichen Kanälen Ablehnung auslöst, ist wenig überraschend, aber auch der "Wortvogel" kann damit nix anfangen:
>
>[https://wortvogel.de/2022/10/final-thoughts-she-hulk-die-anwaeltin/]
>
>>[...] SHE-HULK ist eine Serie, die einen gnadenlosen Krieg zwischen den Geschlechtern propagiert, die Männer zu Tätern und Frauen zu Opfern erklärt, und damit jeden Versuch eines tatsächlich zivilen Miteinanders nicht nur ablehnt, sondern a priori für unmöglich erklärt.


Was für ein Unsinn. Pug ist großartig, Blonsky und seine Selbsthilfegruppen-Homies ebenso. Wong ist eh der Beste, und Jen kann sich auch jederzeit auf ihren Vater verlassen. Ihr Schneider ist vielleicht anstrengend, aber trotzdem ein netter Kerl. Und dann ist da ja auch noch Bruce.

Nicht Männer kommen in der Serie schlecht weg, sondern Incels, Pick-Up Artists, Frauenhasser, Betrüger und hoffnungslose Narzissten. Arschlöcher halt, und nicht Männer im Allgemeinen.

Ich kenne diesen "Wortvogel" nicht, aber mein erster Eindruck von ihm lässt ihn durchaus als Teil der von Dir angeführten "üblichen Kanäle" erscheinen. So oder so scheint mediale Interpretation nicht zu seinen Stärken zu gehören.


< antworten >