Thema:
Re:S01E09 (Spoiler!) flat
Autor: shertok
Datum:17.10.22 10:46
Antwort auf:S01E09 (Spoiler!) von Pezking

>Ich liebe diese Serie so sehr. Die ersten 95 Prozent der Folge verursachten eine derart große Anspannung, und der Soundtrack...DER SOUNDTRACK!
>
>Das Ende dann mit Meleys aus der Kiste...auch wenn ich (im Gegensatz zum Großteil des Internets) Rhaenys' Verzicht auf "Dracarys" voll und ganz nachvollziehen kann,


wäre das ganze anders inszeniert/geschrieben gewesen hätte das ein sehr eindrucksvoller "ich habe euer leben in der hand und verschone euch" moment werden können, aber vorher mal eben ein paar dutzend menschen killen, ne, das war imo leider lachhaft.
klar versucht man das nun hinzubiegen mit "dem adel sind die normalos egal", aber das finde ich völlig deplaziert, das wäre gestört und imo für Rhaenys komplett unchrakteristisch, nichtmal Daemon wäre damit durchgekommen.

es ärgert mich einfach, weil es so unnötig war.
davon ab fand ich auch den rest der episode nicht super, leider, die ganze jagd nach aegon hatte für mich zuwenig gewicht und das mivverständnis von viserys' letzten worten hatte für mich zu viel gewicht. man hatte aus meiner sicht die motivation der greens im verlaufe der staffel zu genüge erklärt damit, dass das reich einen männlichen erben verlangen wird und aegon immer eine gefahr für rhaenra sein wird. das war in den erten folgen eigentlich das haupt thema, und nun wischt man das zur seite und ersetzt es mit diesem missverständnis, fand ich schade.


< antworten >