Thema:
Re:Bin nach wie vor nicht so recht überzeugt... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.10.22 09:37
Antwort auf:Re:Bin nach wie vor nicht so recht überzeugt... von suicuique

>>Und da hat Rings of Power erhebliche Defizite. Siehe zum Beispiel Galadriel: In einer Folge zeigt sie Adar gegenüber voller Inbrunst und ohne Umschweife ihren geradezu genozidalen Hass auf die Orks. Das kam absolut überzeugend rüber.
>
>Adar ist soviel ich weiss kein Ork. Und IMO eh eine der besten Neuerungen der Serie.
>EDIT: Evtl hab ich dich aber auch nur falsch verstanden ;)
>
>>Auch die Harfoots: Gleichzeitig schreiben die nichts größer als ihre Gemeinschaft, aber sobald sich einer den Fuß verknackst, überlässt man ihn am Ende des Konvois komplett sozialdarwinistisch sich selbst. Was aber trotzdem nicht für negative Vibes in der Gruppe sorgt oder irgendwelches Konfliktpotential in sich birgt.
>
>Ich glaub dieser Widerspruch wurde ganz bewusst so offen gelegt, denn dafür ist die Szene zu lang und zu explizit.
>Es ist eben nicht alles Friede Freude Eierkuchen bei den Harfoots.
>
>>Und dann die Enthüllung von Sauron. Warum schreit Galadriel nicht augenblicklich jedem "ALARM!!!" ins Gesicht?
>
>Aeeh, weil er sie zu dem Zeitpunkt in seiner mentalen Kontrolle hat?
>Und als sie wieder zu sich kommt ist er weg.
>Wann genau hätte sie Alarm schreien sollen? Vor oder nachdem sie mit dem Dolch ihn abmurksen will? ;)
>
>>Und warum schmieden sie trotzdem die Ringe nach Saurons Anleitung?!?
>
>Weil die Elben sonst vergehen?
>Aber bei dem Punkt geb ich dir recht. Das wird irgendwie so gar nicht thematisiert.
>Davon ab: IIRC hat Galadriel die anderen über Sauron noch nicht aufgeklärt oder hab ich das nur falsch on Erinnerung?


War Sauron zu der Zeit eigentlich schon so eine große Nummer?
Die großen Kriege kommen doch erst noch die ihn zu dem großen Namen machen oder?


< antworten >