Thema:
Re:Bin nach wie vor nicht so recht überzeugt... flat
Autor: fianna
Datum:17.10.22 09:32
Antwort auf:Bin nach wie vor nicht so recht überzeugt... von Pezking

>Und dann die Enthüllung von Sauron. Warum schreit Galadriel nicht augenblicklich jedem "ALARM!!!" ins Gesicht? Und warum schmieden sie trotzdem die Ringe nach Saurons Anleitung?!?
>


Bin auch kein Experte für die Lore, aber afair wurden die Elbenringe nicht durch Sauron korrumpiert. Er kann dann damit nicht einflüstern und die Träger korrumpieren, der Eine gibt ihm nur die Macht die Gedanken der Träger der Elbenringe zu lesen, woraufhin die Elfenkönige die dann einfach vom Finger nehmen. Zusätzlich geben die den Elfen eine erhebliche Macht.

Da ist Saurons Plan gescheitert.
In der Serie "vertreibt" Galadriel durch die Entlarvung dann Sauron und sie schlägt am Ende auch noch vor 3 zu schmieden, damit es keinen Zwist gibt.

Warum sie niemandem von Sauron erzählt wird auch noch mal kurz angedeutet, vermutlich Stolz oder etwas ähnliches, denn sie hat den ja erst angeschleppt.

In sofern ist das kein direkter Widerspruch, auch wenn es meine ich etwas anders in der Lore war.


< antworten >