Thema:
S01E09 (Spoiler!) flat
Autor: Pezking
Datum:17.10.22 09:17
Antwort auf:House of the Dragon - GoT Spinoff kommt von Derrick

Ich liebe diese Serie so sehr. Die ersten 95 Prozent der Folge verursachten eine derart große Anspannung, und der Soundtrack...DER SOUNDTRACK!

Das Ende dann mit Meleys aus der Kiste...auch wenn ich (im Gegensatz zum Großteil des Internets) Rhaenys' Verzicht auf "Dracarys" voll und ganz nachvollziehen kann, würde ich mir mittlerweile wünschen, dass HotD einfach gar keine Fantasyelemente mehr in sich tragen würde.

Die Folge war bis dahin absolut perfekt. HotD hat solche Hallo-Wach-Effekte gar nicht nötig - aber sie müssen halt sein, wenn sich demnächst lauter Drachenreiter auffe Fresse hauen sollen.

Andererseits kann man mit solchen Massenvernichtungswaffen in den Händen machtgeiler Adeliger, die (bestenfalls) nur Ihresgleichen überhaupt als vollwertige Menschen erachten, am besten die Botschaft des ganzen Universums von G.R.R. Martin unterstreichen: Monarchie und Feudalismus sind scheiße und kein Mensch ist der Aufgabe eines Alleinherrschers gewachsen. Selbst uneitle und harmoniebedürftige Nerds wie Viserys the Peaceful.

In solchen politischen Verhältnissen reiht sich nur Shitshow an Shitshow, und das Volk kommt dabei unter die Räder.

Mit der Pistole auf der Brust würde ich mich zwar zu #teamblack bekennen, aber auch dort findet man letztendlich nur narzisstische Soziopathen und Irre.


< antworten >