Thema:
So- Staffel 1 beendet. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:17.10.22 08:13
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

Natürlich muss sich die Serie mit den vielleicht großartigsten Filmen des neuen Jahrtausends messen lassen- und kann im direkten Vergleich da nur scheitern...eigentlich.
Aber wenn man sich überlegt,  welche großartige Designarbeit in diese Serie gesteckt wurde- dann überhaupt nicht.
Ich fand das alles sehr sehr sehr überzeugend und fantastisch umgesetzt.
Aber: Design ist ja nun nicht alles- und viele Dialoge und Handlungen sind zu wild gemixt,...zu sehr am Worldbuilding eines GoT interessiert.
Das ist jetzt alles weit weg von einer Katastrophe- aber zum Teil halt zu hölzern und wirkt auch dramaturgisch aufgesetzt.
Einige Passagen waren vielleicht auch etwas zu lang...andere dafür überhastet (Folge 8 z.b.).

Ich gebe trotzdem gute 7,5/10.
Hier ist grosses Potential vorhanden. ich fühlte mich wieder zu Hause im "Auenland", gut unterhalten und freue mich auf Staffel 2.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >