Thema:
Re:Ziemlicher dummer Film -SPOILER- flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.10.22 15:09
Antwort auf:Ziemlicher dummer Film -SPOILER- von Derrick

>War Halloween Kills schon ne ganze Ecke schlechter als der erste der neuen Trilogie, ist der hier wirklich einfach nur noch bescheuert. Also wirklich dämlich.  
>
>Laurie zieht sich also ihr ganzes Leben zurück und bereitet sich auf Michael Myers vor weil die Ereignisse des ersten Halloween Films sie so mitgenommen habe. Dann töttet Myers ihre Tochter in Halloween Kills, verschwindet spurlos und Laurie entscheidet sich jetzt auf einmal dass man ein ganz normales Leben leben könnte? Was für ein super dummer Einstieg der hinten und vorne keinen Sinn macht.
>
>Dann die ganze Sache mit Corey. Der irgendwie der Lehrling von Michael Myers wird. Auch einfach eine saudämliche Idee. Warum wird er das? Weil Michael durch einen Blick in Coreys Augen gesehen hat dass er Böses in sich hat bzw. den Jungen am Anfnag gekillt hat. Was ja ein Versehen und nicht mal gewollt war. Aber dann hat man auch irgendwie nicht die Eier die Sache mit Corey als Nachfolger von Myers durchzuziehen und ihm wirklich das Zepter zu geben. Stattdessen wird er später recht unspektakulär gekillt weshalb man sich schon fragt was der Sinn von dem Ganzen war. Einfach nur damit mann hier so etwas wie ne Romanze mit nem Bad Boy hat? Ja, das soll dann wohl auch zeigen dass die Bewohner von Haddonfield Corey so weit getrieben haben weil er ein bißchen gebullied wurde. Jo, was für eine Schneeflocke der sich mit über 20 Jahren von ein paar High School Bandkids (alleine diese dumme Idee schon) rumschubsen lässt.
>
>Der Film hat auch einfach teils auch einfach wirklich schlechte Dialoge wo sich jeder normale Mensch denken würde: Oh Gott, so redet doch keiner mit jemandem? Zumindest nicht wenn man diese Person halbwegs für voll nehmen will. Aber das wird dann komplett ernst gemeint.
>
>Kills gibts auch wenig Spektakuläres und die 5 Minuten die Myers zu sehen ist, machen den Braten auch nicht fett. Ne, das war nix. Aber da sieht man halt auch dass es nicht leicht ist, so eine Trilogie sinnvoll abzuschließen, wenn einem nichts mehr einfällt. Ja ich weiß, ist auch einfach "nur" ein Slasher aber der qualitative Abfall im Vergleich zum ersten ist schon bemerkenswert.


Das sehe ich halt komplett anders.
Man mag ja dazu stehen wie man will, aber mangelnde Kreativität kann ich ihm nicht vorwerfen.
Und zu Corey habe ich ja schon einiges geschrieben.
Das sollte meiner Meinung nach kein Nachfolger werden, sondern nur die Origin Story von Michael selbst, unter anderem Namen versteckt.

Und das Ende selbst, die letzte Konfrontation mit Laurie und Michaels Ende waren doch für einen Abschluss richtig gut?


< antworten >