Thema:
nochmal zu Michael (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.10.22 11:52
Antwort auf:Wird spalten, mir hat er gefallen von Wurzelgnom

unabhängig von den Filmen hat mir die Entwicklung von Michael selbst sehr gut gefallen.
Im alten Carpenter Teil ist er ja als Kind/Jugendlicher in die Anstalt gekommen.
40 Jahre später bricht er aus und man sieht hin und wieder seine grauen Haare aufblitzen.
Die größten Verletzungen hat er in Halloween Kills davongetragen die ihn in der Kanalisation dahinvegetieren ließen. Man merkt dass er alt und gebrochen ist, in dem Zustand hätte er eh kaum ein Rampage wie in Kills durchziehen können. Das fand ich recht konsequent, auch wenn er bei seinen wenigen Kills im letzten Teil teils doch recht kräftig zu sein scheint.
In Ends sieht man weit mehr von seinem Kopf ohne wirklich sein Gesicht zu zeigen, das Alter wird aber hier verdeutlicht.
Wie gesagt, als Gesamtpaket doch echt ganz gut finde ich.
Neben dem Original für mich die besten Halloween Teile. Alle 3 wohlgemerkt.


< antworten >