Thema:
Re:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:16.10.22 11:37
Antwort auf:Bin auch als Nichtkenner irritiert. [Spoiler] von Karotte

>Nee, hat sich für mich einfach falsch und nach billigem Twist angefühlt.

Ich glaube irgendwie kann ich sehr vieles der Kritik genau auf diesen Satz reduzieren :D

Ich frag mich halt seit dem Schauen gestern ob wirklich ein mysteriöser "Wer ist sauron?" Twist in Staffel 1 für den Zuschauer unbedingt benötigt wurde. Zumindest in dieser Art und Weise. Klar, war nett zu rätseln. Aber wir wissen, dass Celimbrior bzw. die Elben erst durch Sauron die Ringe schaffen konnten und dass Sauron böse ist und im Geheimen dann alle hintergeht. D.h., man weiß von vorne herein ja bereits mehr als die Charaktere innerhalb der Serie. Für mich hätte es somit diesen Twist, der sehr absehbar war, nicht gebraucht. Ich hätte lieber mehr von diesem Intrigieren gesehen. Das Wenige auf Numenor inkl. Vertrauen zu Galadriel aufbauen war mir dann doch zu wenig.

Ich bin aber immerhin mal gespannt was sie jetzt mit dem Charakter machen. Grundsätzlich gibt es ja noch einige wichtige Ereignisse, die rein geschichtlich ausstehen, aber viel erwarten tu ich nicht mehr, da man halt beim Schmieden der Ringe nun bereits so vorging.
Beispiel: Was ist mit den restlichen 16 Ringen? Die wurden eigentlich vor den drei Elbenringen (die quasi erst als perfekte Ableger zum Schluss kamen) geschmiedet. Mir will nicht in den Kopf, warum die Elben nun weiter Ringe schmieden sollten, wenn schon klar ist, dass sie von Sauron (Galadriel weiß es explizit), bzw. irgend jemand anderem (Elrond und wahrscheinlich Gil Galad wissen es ja nur implizit) hintergangen wurden.

Ich glaube es ist halt sie Serie der liegengelassenen Potenziale, was einfach super schade ist, da Kostüme, Cast, Technik, Musik und eigentlich alles drum rum sich so schön nach Mittelerde anfühlen.


< antworten >