Thema:
Pieles: Du kannst nicht aus deiner Haut flat
Autor: Bacardi
Datum:16.10.22 08:17
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Shocktober muss ja nicht immer nur Blut, Gedärm und Totschlag sein, sondern kann sich ja auch mal dem abseitigen zuwenden. Und Oh Boy, da habe ich mir mit Pieles (oder auch als Skins bekannt) mal was richtig feines auf die Netflix Watchlist gepackt. Erzählt wird hier der Lebensalltag von Menschen die mit Makeln geboren wurden. Nein, keine zu lange Nase, Schuppenflechten oder ein krummer Penis, sondern so richtig vom Leben gearscht. Kann man durchaus wörtlich nehmen, einer der Portraitierten hat zum Beispiel einen Anus als Mund, und nen Mund zwischen den Arschbacken. Jemand anderes ist ohne Augen geboren worden, ein anderer leidet darunter das er Beine hat, wo er doch lieber ein Meerjungmann wäre. Um so etwas gehts in Pieles. Erzählt wird das alles in kleinen Kurzgeschichten in denen sich die Leben der unterschiedlichen Personen irgenwann überschneiden. Das driftet dann auch gerne mal ins absurde ab, so das man die rund 75 Minuten Laufzeit eigentlich die ganze Zeit mir offenem Mund vor dem Schirm sitzt, weil man nur schwer greifen kann, was man da gerade sieht. Gefilmt in tollen Bildern, schöne Effekte und Charaktere die man nicht unbedingt ins Herz schließt, aber alle interessant findet. War ne schöne Kino Plus Empfehlung, hat mir gut gefallen

[https://www.youtube.com/watch?v=hpHbyvsACjQ]


< antworten >