Thema:
Re:Das ist für mich schon etwas ganz Besonderes... flat
Autor: suicuique
Datum:15.10.22 20:51
Antwort auf:Re:Das ist für mich schon etwas ganz Besonderes... von waldmeister

>Ich freue mich sehr für dich - genau so geht es mir mit Star Wars.
>
>Als Fan muss das doch ein Fest sein. Ich kapiere diese negativen Stimmen bis hin zu irgendwelchen Shitstorms überhaupt nicht und bin froh kein richtiger Fan zu sein.


"Fans" im echten Wortsinne halt.
Ich erfreue mich an allen drei Serien aktuell. RoP, HotD und Andor und habe mit allen drei sehr viel Freude. Keine Ahnung warum man sich das so kaputt machen muss weil man bei RoP auf eine wortgenaue Umsetzung beharrt und vergisst dass eine Verfilmung in erster Linie immer auch eine Interpretation ist.

Überhaupt muss ich an dieser (unpassenden) Stelle mal eine Lanze für alle Disney Star Wars Serien brechen. Ja, sie sind im Detail oft genug cringy und holprig und sperrig. Vor allem aber sind sie in vilerlei Aspekten aber nicht more of the same. Nicht einfach nur Imperium vs Rebellen, Darth Vader vs Luke Skywalker. Ich hatte damals als Bub, auch die (Marvel) Star Wars Comics und diverse Bücher zum ganzen Universum verschlungen und geliebt (also all das was man dekanden später als "expanded universe" bezeichnet hätte) - und kann aus dieser Perspektive nicht eine grundsätzliche Kritik an "Rocker-Bikes" auf Tatooine, Wild West Setting bei Mandalorian und langsamem pacing bei Andor verstehen. All das finde ich herrlich, gerade weil es eben nicht nur die Kinovision von SW ist, an die sich so viele "Fans" klammern.

gruß


< antworten >