Thema:
Re:FREEDOM (Cup Noodle-OVA 2006-2008, 7 Teile) flat
Autor: Cerberus
Datum:15.10.22 10:23
Antwort auf:FREEDOM (Cup Noodle-OVA 2006-2008, 7 Teile) von pacmanamcap

>[https://www.anisearch.de/anime/3837,freedom]
>
>Ich hatte al wieder Bock, diese aus meiner SIcht sehr charmante, herzliche Serie anzusehen. Bei ebay hatte ein deutsche Anbieter die früher mal billige US-BD-Box. Tatsächlich billig für 10€.
>
>Vor 10+ Jahren hatte ich die französische BD-Box gekauft, aber irgendwann ist sie abhanden gekommen.
>
>In dieser 7-teiligen OVA im OTOMO/Akira-Stil findet ein Teenager, der in seiner Mondbasis Strafdienst leisten muß, eine Rakete. Eine kleine Rakete, gerade groß genug um ein Foto von der Erde zum Mond zu senden. Auf der Rückseite vom Foto steht "und gehts gut und wir freuen uns auf euren Besuch" und vorne ist ein hübsches Mädchen mit der Rakete drauf, vor grünen Wiesen und Ozean.
>Auf dem Mond denkt man, dass auf der Erde niemand außer Mutanten mehr lebt, wegen Weltkrieg vor 100 Jahren. Und die Regierung will nichts daran ändern. Deshalb fliegt der Teenager mit seinem besetn Freund mit einer Evakuierungsrakete von der FREEDOM-Station zur Erde und dann gibts einen tollen Road-Trip.
>
>Herlliche Serie.


Da fand ich ja lustig dran wie alles auf dem Mond knapp ist und rationiert werden muss, AUSSER Nissin Cup Noodles, die quasi immer gefuttert werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >