Thema:
Re:Oben ohne Spoiler, hier mit unmarkierten Spoilern flat
Autor: Vetinari
Datum:14.10.22 17:00
Antwort auf:Re:Oben ohne Spoiler, hier mit unmarkierten Spoilern von Bozbar!

>Dank des Spruchs des Meteor Man, dass sie immer der Nase nach solle, deutet stark daraufhin, dass er Gandalf ist, ABER Saruman war ja der erste Istari, der zu Mittelerde gekommen ist.

Schon, aber sehr eng hält man sich ja nicht an die Vorlage - Gandalf käme erst im dritten Zeitalter, die Numenorhandlung lässt fast 2000 Jahre Besiedlung Mittelerdes aus, und einen ganzen Krieg, wo Sauron bis auf Lindon ganz Mittelerde einnimmt und die Numenorer Mittelerde retten und der Hass auf Valar, Elben, Valinor wäre dann Jahrtausende später, und Sauron sollte eigentlich 300 Jahre lang mit Celebrimbor und seinen Schmieden östlich des Nebelgebirges das Schmieden der Ringe erlernen etc.

Ist halt eine andere Interpretation einer alten Sage in meinen Augen, dann kann man auch sowas ignorieren.


< antworten >