Thema:
1. Staffel überraschend unterhaltsam flat
Autor: spinatihero
Datum:14.10.22 16:30
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

Hatte mich im Vorfeld von dem ganzen Kram bezüglich "Woke" etc fern gehalten und bin jetzt auch kein "Tolkien Fanboy" der jedes Fitzelchen aus der Vorlage exakt auf dem Bildschirm sehen muss. Von daher habe ich das alles neutral gesehen.

Nach dem Finale bin ich trotz Pacing Problemen und offensichtlichen Reveals dennoch sehr gut unterhalten worden. Schade ist nur dass einige Figuren in der letzen Folge gar keine Rolle gespielt haben und einige Hinweise gestreut wurden, die bis Staffel 2 eh wieder jeder vergessen hat. Wer weiß wann Staffel 2 überhaupt kommt.

Anyway. Bin jedenfalls überrascht wie viel Hate die Serie abbekommt, so gut wie alles kritisiert wird, dann aber Sachen wie House of the Dragon abgefeiert wird, wo gefühlt jede Folge ein Zeitsprung erfolgt. Beide Serien sind unterhaltsam, während mich das Herr der Ringe Ding aber etwas mehr abgeholt hat. Es ist halt interesant Sauron und Co einfach mal mit mehr Charakter und Hintergrund zu sehen. Die Serie hat mich sogar wieder so angefixt dass ich mir die Filme wieder rein pfeife und die Mordor Spiele zocke.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >