Thema:
Re:She-Hulk [Serie, Disney+] flat
Autor: Shigeru
Datum:14.10.22 08:18
Antwort auf:She-Hulk [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Vorab, ich will keinem hier sagen, wir er/sie/es die Serie zu finden hat. Gott sei Dank gibt es ja verschiedene Geschmäcker – daher, es ist alleine meine Meinung.
Achja, Spoiler sind nicht auszuschließen!

Nach neun Folgen muss ich sagen, für mich ist die Serie totaler Vollschrott (und das zeichnete sich leider bereits in den Trailern für mich ab).

Die erste Folge war noch irgendwie ok. Den Post- oder Mid-Credit Scene (also die mit dem Cap) hat mich nur Kopfschüttelnd zurückgelassen. Diese Art von Humor zieht sich durch die Serie und trifft komplett an meinem Humorzentrum vorbei.

Anschließend dümpeln die Folgen alle mal weniger bis gar nicht spannend vor sich hin. In manchen Folgen wird sogar etwas vom roten Faden weitergesponnen. Es wird wahnsinnig viel angeteasert und man ist auch irgendwie gespannt, wie sich das alles auflöst bzw. Wohin die Serie eigentlich will. In Folge 8 (von 9) ist jedoch eigentlich immer noch nichts klar (ok, ok, man kann sich schon denken wer der Böse ist).

Ich mag auch nicht, dass sie die 4. Wand durchbricht (war bei Deadpool nicht anders). Es funktioniert für mich nicht. Es nervt mich und ist nicht witzig und zieht mich komplett aus der Immersion raus.

Aber in She-Hulk EP9 treiben sie es so auf die Spitze, dass kann man entweder nur abfeiern oder verteufeln. Dazwischen wird es wahrscheinlich nix geben. Meine Meinung wird man sich dazu wohl denken können – wobei ich Kevin sogar wirklich nicht schlecht finde. Aber beide Final-Versionen sind vom Ansatz für mich totaler Grütze.

Das erste wäre ein total dämliches CGI-Gekloppe geworden, mit total bekloppten Logiklöchern…. Das andere lässt mich total unbefriedigt zurück. Es stellt sich bei mir mal wieder eine Frage, die ich leider in der letzten Zeit viel zu oft versuche mir zu beantworten.

Wo will Marvel in der Phase 4 hin?

Ms. Marvel hat mich schon kopfschüttelnd zurückgelassen – gerade das Finale funktioniert hier ebenfalls gar nicht. Moon Knight fand ich allerdings auch schon nicht berauschend. Was sollte die Serie I am Groot? Ok, sie sah gut aus, war ganz charmant… aber der Mehrwehrt fürs MCU ist mir nicht aufgefallen?

Und im Kino sieht es nicht besser aus – gerade Black Widow & Thor 4 sind für mich ein Tiefpunkt der aktuellen Phase. Eternals und Spiderman sind deutlich besser gefallen mir auch nicht wirklich gut.

So, mit Wakanda Forever kommt ja der letzte Baustein für die Phase – evtl. löst sich ja mein Knoten. Ich will es hoffen. Denn bei aller Kritik am MCU (also, nicht nur von mir, sondern auch von anderen "Trollen" ;-) ), ich mag es ja eigentlich.

Gerade weil ich das MCU bisher mag, erklärt auch warum ich She-Hulk Woche für Woche geschaut habe. Jedoch eine Staffel 2 würde ich erstmal auslassen und mir dann halt die Recaps auf Youtube ansehen.


< antworten >