Thema:
"Die Serie, die Frauen mit Frauen über Frauen drehen" flat
Autor: HomiSite
Datum:13.10.22 19:40
Antwort auf:She-Hulk [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Dass eine Serie wie SHE-HULK in den üblichen Kanälen Ablehnung auslöst, ist wenig überraschend, aber auch der "Wortvogel" kann damit nix anfangen:

[https://wortvogel.de/2022/10/final-thoughts-she-hulk-die-anwaeltin/]

>[...] SHE-HULK ist eine Serie, die einen gnadenlosen Krieg zwischen den Geschlechtern propagiert, die Männer zu Tätern und Frauen zu Opfern erklärt, und damit jeden Versuch eines tatsächlich zivilen Miteinanders nicht nur ablehnt, sondern a priori für unmöglich erklärt. Und es ist gerade dem Charme der Figur und ihrer Darstellerin geschuldet, dass das als Trojanisches Pferd FAST funktioniert. [...]
>
>Ich hege weiterhin die vielleicht irrige Hoffnung, dass sich nach dem Flop der weiblichen GHOSTBUSTERS, nach BIRDS OF PREY und der Schwulen-RomCom BROS in Hollywood irgendwann wieder die Erkenntnis durchsetzt, dass man für Nischenpublikum Nischenfilme drehen kann – dass aber das Gros der Zuschauer kein Interesse an erzwungener Diversifikation hat. Der Zuschauer will gute Filme. Ich predige das seit Jahrzehnten: if you build it, they will come.
>
>Es mag widersinnig klingen, aber: trotz dem Gesagten/Geschriebenen möchte ich lieber eine zweite Staffel SHE-HULK sehen als eine zweite Staffel MOON KNIGHT oder MS. MARVEL. Weil die nicht mal zwischen den Zeilen unterhaltsam waren.


< antworten >