Thema:
The Sacrament (2013) flat
Autor: Suttree
Datum:13.10.22 19:20
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt2383068/]

Low-Budget, Found-Footage Film von Ti West, über eine Doku-Filmcrew, die für einen Dreh eine Sekte in ihrer abgelegenen Kommune besucht.

Fand ihn solide, ordentlich inszeniert und geschauspielert. Allerdings war mir nicht bewusst, dass der Film sich quasi zu 90% am echten Fall orientiert. Wenn man den kennt, bemerkt man recht schnell die vielen Parallelen und weiß dann auch was noch kommen wird. Das ist für die Spannungskurve natürlich nicht förderlich.

Abgesehen von diesem Problem, aber wie gesagt ein imo ordentlicher Found Footage Vertreter.

6/10

P.S. War das erste Mal, dass ich diesen neuen Freevee Kanal von Prime benutzt habe, wo ja angeblich Werbepausen dabei sind. Während des gesamten Films, gab's bei mir aber keine einzige.


< antworten >