Thema:
Re:Holy shit! nt flat
Autor: waldmeister
Datum:13.10.22 16:48
Antwort auf:Re:Holy shit! nt von Pezking

>>Der ganze Heist hat mich sehr an diese alten Kriegsfilme a´la "Agenten sterben einsam" oder "Die Kanonen von Navarone" erinnert. Absolut klasse!
>
>Yep, genau daran musste ich auch denken! :-D
>
>Geil auch wie staubtrocken impliziert wurde, dass Cinta mal so eben alle Geiseln erschossen hat, inklusive Kind. ¯\_(ツ)_/¯
>
>>Dabei sieht das alles schon rein von der cineastischen Qualität so sehr viel besser aus, als alles, was bisher an Star-Wars-Serien kam, inkl. Mandalorian. Geil! Mehr davon. Warum nicht gleich so?
>
>Ich habe irgendwo gelesen, dass Tony Gilroy sich ein ziemliches All-Star-Team aus diversen Filmmeistern aus UK zusammensuchen konnte, weil die alle dank Corona-Pandemie nicht wie sonst munter in der Welt herumreisen konnten wie sie wollten. Den Setdesigner von "Chernobyl" angelte er sich zum Beispiel, und viele Leute aus dem Produktionsteam von "The Crown". U.a. auch das Team, das dort für die Cinematography zuständig sind.
>
>Das erklärt natürlich so einiges. Dazu noch der Verzicht auf "The Volume" und statt dessen echte Sets...et voila: Schon hat man eine SW-Serie, die zwei Klassen besser aussieht als das restliche Franchise nach 1983.


Woher kommt immer der Verweis auf the Volume? Bei Mandalorian usw. gab es auch zig echte Sets plus the Volume was im wesentlichen nichts anderes als eine moderne Green Screen ist, die es den Darstellern ermöglicht sich mehr in der Szene zu fühlen. Und bei Andor gibt es auch zig Green Screen Aufnahmen.
Der einzige Unterschied sind eigentlich nur die realen Drehorte, die man ab und zu sieht. Wenn du dir die making ofs der anderen Serien ansiehst, da wird klar wieviel Modelle und Equipment da zum Einsatz kam.


< antworten >