Thema:
From Beyond (1986) flat
Autor: Knight
Datum:10.10.22 21:14
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Lovecrafts Visionen auf die Leinwand zu bringen, war schon seit jeher eine besondere Herausforderung. Die ganz einzigartige Atmosphäre seiner Werke in einem Film einzufangen, ist quasi unmöglich. Es werden Dinge gesehen und beschrieben, die einen Menschen in den Wahnsinn treiben. Unbeschreibliche Dinge. Sowas kann man nicht darstellen. Gelingt es in Stuart Gordons From Beyond? Natürlich nicht.

Was From Beyond aber schafft, ist eine interessante Horrorstory vor ganz wenigen Kulissen und mit einem klitzekleinen Budget sowie beispiellosem 80er Jahre Charme auf den Bildschirm zu zaubern! Mit Hilfe von drei hervorragenden Genredarstellern: Der wunderhübschen Barbara Crampton, dem supercoolen Ken Foree und dem supergenialen Jeffrey Combs. Hinzu kommen noch schleimig-kreative Ekeleffekte, die auch heute noch herrlich anzuschauen sind.

Lässt sich manchmal etwas zuviel Zeit, macht aber auch 36 Jahre später noch superviel Spass und ist ein perfekter Schocktober-Streifen!

4/5


< antworten >