Thema:
Xtro (1982) flat
Autor: Suttree
Datum:10.10.22 19:38
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

[https://www.imdb.com/title/tt0086610/]

Ein Mann, der von Außerirdischen entführt wurde, kehrt drei Jahre später zu seiner Familie zurück, aber seine Anwesenheit wirkt sich negativ auf sie aus.

Hatte den mir mal vor vielen Jahren vorgemerkt, weil er mir in einer “Best of the Worst” Folge aufgefallen ist. Da er seit einiger Zeit bei Prime incl. ist, hab ich ihn mir gestern dann mal gegeben. 

Und ich muss sagen: Der hat was. Es wirkt, als hätte man 3-4 Drehbücher in den Mixer geworfen, und dann einfach drauflos gedreht. Echt skurriler Film, mit tatsächlich 2-3 gruseligen Szenen, teilweise tollen, teilweise dürftigen handgemachten Effekten, ein wenig Sleaze und vielen WTF  Momenten, ob der unerwartet merkwürdigen und nicht nachzuvollziehenden Vorgänge. Die Darsteller überzeugen nicht wirklich, der Synthie Score ist zum davonlaufen und die deutsche Synchro ist auch kein Ruhmesblatt. Trotzdem fand ich ihn irgendwie sehenswert.

6/10


< antworten >