Thema:
Beyond Re-Animator (2003) flat
Autor: Knight
Datum:09.10.22 18:48
Antwort auf:#shocktober2022 von Gunpriest

Beyond Re-Animator kam leider viel zu spät nach Teil 2. Inzwischen hatte sich das Filmemachen viel zu stark gewandelt und das Publikum wollte schon bald nur noch Folterhorror und Asiaremakes im Genre sehen. Für skurrilen Splatterspass konnte sich kaum mehr jemand erwärmen.
Diese zweite Fortsetzung des Kultklassikers von '85 kommt völlig ohne den trashigen Charme der Achtziger daher. Er schaut aus wie ein Genrefilm der 2000er, farbarm und bei den Effekten zu digital. Dabei wurden die Matscheffekte genauso heruntergefahren, wie auch der ulkige Humor der Vorgänger. Beyond Re-Animator fehlt die Seele und er wirkt dadurch beliebig und uninteressant.
Schade um die durchaus witzige Idee mit der elektrischen Energie, um den Wiederkehrern ihre Menschlichkeit zurückzugeben. Also fast!

Ebensowenig konnte mich Wests neuer Partner in Crime Dr. Howard Phillips überzeugen. Was somit bleibt, ist ein lauwarmer Aufguss eines Genreklassikers ohne den Geist, der diesen so erinnerungswürdig gemacht hat.

2.5/5


< antworten >