Thema:
Re:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:09.10.22 18:07
Antwort auf:Re:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! von mat

>>Ist dieser Moriarty so eine ikonische Figur in TNG?
>
>Für mich ja. Die Idee, dass ein sehr kluger Holodeck-Charakter quasi versehentlich ein Bewusstsein entwickelt (und dass die Erbauer der Enterprise kurz vergessen haben, dass solche Charaktere bei schlecht gewähltem Holodeck-Prompt eine wirkliche Gefahr für Schiff und Besatzung darstellen können ^^) fand ich immer sehr attraktiv. Inkl., wie die Crew bzw Picard mit dieser neuen Lebensform umging.
>Und der Schauspieler hat Moriarty durch sein Charisma und seine schauspielerische Leistung recht eindrucksvoll zum Leben erweckt.


Aber war er nicht gefangen im "Schiff in der Flasche"? Hoffentlich ist die Auflösung gut und nicht nur Mittel zum Zweck.


< antworten >